Hannoverscher Geflügelzüchterverein von 1869 e.V.
Hannoverscher Geflügelzüchterverein von 1869 e.V.

Aktuelle Ereignisse

Einladung zur nächsten Monatsversammlung am 4. September um 18.00 Uhr

August Versammlung

Andreas Seifert begrüßte zur August Versammlung alle anwesenden. Sophie Duwald und Romy Duwald wurden einstimmig in den Verein aufgenommen. 

 

Am letzten Sonntag haben wir die Jubiläumsfeier anlässlich -  150 Jahre Hannoverscher Geflügelzuchtverein von 1869 in den Strandterasse in Steinhude am Steinhudermeer gefeiert.
 
Feier war sehr gut besucht. Einige Mitglieder haben auch den weiten Weg nicht gescheut und sind von weither angereist.          
Unsere Präsident Herr Christoph Günzel konnte leider nicht an der Feier teilnehmen, weil er aus Krankheitsgründen der Feier fern bleiben musste. Schade.
Auch einige unserer Mitglieder konnten aus gesundheitlichen  Gründen nicht zu der Jubiläumsfeier anreisen, obwohl sie sich angemeldet hatten.         

Bei einem gutem Essen und  guter Musik von den  „Schaumburger Musikanten“  vergingen die Stunden wie im Fluge.                             

Als Gastredner überbrachten uns:        

Alfred-Karl Walter vom Landesverband,        
Olaf Metzner vom Kreisverband Hannover,   
Fritz-Dieter Hawes vom Zuchtbuch,        
Dirk Neumann GZV Leipzig und          
Gerald Heidel vom Verein der Kaninchenzüchter Hannover           Glückwünsche und Präsente.               

Sehr gefreut habe ich mich für den Verein, über das Archivbuch, das uns Karl Schlüter überreichte. Er hat davon auch noch eine Kopie angefertigt, die sich dann auch jeder, wer möchte nach          Absprache bei Gelegenheit ansehen kann. Ich freue mich immer, wenn unser Karl solche Ereignisse in Bildern fest hält. Es ist Egal zu welchem Anlass. Ob beim  Scheunenfest in Wittenburg, bei der Deutschen Junggeflügelschau, bei den Monatsversammlungen               oder so wie am letzten Sonntag bei der Jubiläumsfeier.

 

Am letzten Sonntag fand auch die VHGW Tagung statt. Bericht erfolgt in der nächsten Monatsversammlung.

Unser beliebtest Grillfest am Käfiglager in Witten-burg war wieder sehr gut besucht. Anwesend waren ca. 70 Personen. Bei nicht ganz so heißen Temperatur, aber ohne Regen. Konnten wir den Tag bei Gegrilltem und später auch noch bei Kaffee und Kuchen genießen.

Für die Mithilfe an diesem Tag möchte ich mich bei Heidrun und Nicole Mechler, sowie auch bei Marietta Kliche bedanken. Danke möchte ich auch den Herren sagen, die beim Auf- und Abbau geholfen haben.

Thüringer Mauser Tauben in Rot von Gerd Schlamilch   und Gerd bespricht auch seine Tiere.             

Perlhühner im Vorstellungsverfahren, verschiedene neue Farbenschlag von Jörg Hannig und 

Jörg bespricht seine Tiere auch selbst.